there are New`s around


  • 11.09.2022
    Es ist Sonntag, das Wetter spielt etwas April und ich nutze die Gelegenheit, meine Bilder von diesem Jahr etwas zu sortieren. Es wird so langsam auch Zeit zu überlegen, welche Motive ich als neuen Jahreskalender 2023 heraus bringe. Lasst Euch überraschen :-)
  • 29.08.2022
    Zurück vom Urlaub. Kinder, wie die Zeit vergeht... Ich hatte die Zeit genutzt, um mein neues Steckenpferd ausgiebig auszuprobieren. Die Technik heißt ICM (intentional camera movement). Ich stelle die Belichtungszeit auf gaaanz langsam und bewege die Kamera währen der Belichtung für einen kreativen oder künstlerischen Effekt. Die Ergebnisse sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber die Bilder bringen meines Erachtens einen schönen, fast schon malerischen Aspekt zum Vorschein.
  • 12.09.2021
    Pandemie Zeit. Was soll ich sagen, wenig draußen... Jedoch eine gute Zeit, das bestehende Equipment zu prüfen und zu ergänzen :-)
    Neu hinzugekommen ist eine kleine, schnelle Kamera mit Festbrennweite. Ideal für Straßen-Fotografie. Als alter "zoomer" eine tolle neue Erfahrung. Bilder davon findet ihr in Galleries / Human Life
  • 27.10.2020
    Eine neue Erfahrung beginnt. Habe mir eine neue Kamera angeschafft. Ganz im Stile einer Messsucher-Ikone, nur wesentlich günstiger ;-). Diesmal jedoch mit fest verbauten Objektiv. Für mich als Zooooomer eine neue Art zu fotografieren. Ich muss plötzlich hin und herlaufen, um den gewünschten Bildausschnitt zu erhalten. Habe sie nun immer dabei und freue mich, auch auf der Straße meine
    Skills zu erweitern.
  • 30.08.2020
    Auch Deutschland ist ein tolles Reiseland. Wir verbrachten ein paar Wochen in der schönen Pfalz und erwanderten uns Wälder, Burgen und Herbergen. Cooler ORt auch für zahllose Naturfotos.
  • 13.04.2020
    Die Pandemie ist nun auch hier in Deutschland angekommen. Die Zeit werde ich nutzen, um mein Equipment auf ein spiegelloses Vollformat umzustellen. Jetzt erst mal die Tests lesen und dann... "schau mer mal" :-)
  • 05.12.2018
    ohweh... war ganz schön spät dran mit dem neuen Kalender für 2019. Ist aber doch noch fertig gestellt worden :-)
    Das Thema: "Bayrischer Wald 2019". Was mir auffällt... ich möchte mehr Landschaft aufnehmen...
  • 26.10.2018
    Als stolzer Aussteller bei der Vernissage "VIERERLEI" in der hübschen Stadt Kandel. Drei Tage sind die Bilder von den Kolleginnen Steffi Loreth, Lisa Eisele-Leberl und mir im Rathaus ausgestellt. Die Band "Geraffel für 10", mit Hartmut Mikolayczak, sowie Hans Hruschka, begleiten die Ausstellung musikalisch. Vielen Dank an Kollegin Steffi die alles auf den Weg brachte und Bürgermeister Günther Tielebörger für die Bereitstellung der Räume im Rathaus!
  • 20.09.2018
    Mitten drin im Sortieren der Urlaubsbilder. Ergebnis bis jetzt: 3805 Bilder geschossen (darunter sehr viele Serienbilder) ca. 1200 Bilder gelöscht und knapp 400 für eine Diashow zusammen gestellt. 65 Bilder davon habe ich Euch HIER zusammen gestellt.
  • 07.07.2017
  • Gerade zurück von der Eröffnung der Sonderausstellung "Aufstiege, Ansichten am Albtrauf" mit meinen Bildern. Sehr inspirierend,
    auch die anderen Bilder zu sehen.
  • 27.06. 2017
    Der Big Bang. Meine Webseite wird offiziell beworben und veröffentlicht. Bin gespannt auf die Resonanz :-)