First there is silence

and then

the thrilling sound

of my shutter

 


hp

About me

Eigentlich bin ich ein Gelegenheits-Knipser... eigentlich. Ich fotografiere in meiner Freizeit um einfach zu entspannen. Doch das Hobby bietet wesentlich mehr als man glaubt. Wenn man es richtig machen möchte, benötigt es eine gewisse Stille im Verstand, damit man besser auf sein inspirierendes Herz hören kann. Dieses sagt mir, was ich gerne sehen möchte, was mir gefällt und was ich gerne festhalten möchte. Und wenn der Augenblick da ist, betätige ich dann den Auslöser. Das Hobby schult meine Konzentration, den Blick für das wesentliche, das autodidakt-ische Lernen und bringt eine künstlerische Seite in mir zum Schwingen.

About Equipment

Ich werde immer wieder nach meinem Equipment gefragt. Aber eigentlich ist es egal, welches Equipment man hat. Die Frage ist, welchen Anspruch man an seine Bilder hat, und welche Qualität man auf den Fotos selbst erkennen kann. Mit Qualität meine ich Bildkomposition und Bildqualität. Und dann ist da noch der Austausch mit anderen Fotografen, um ständig dazu zu lernen. Meine Ausrüstung besteht im Moment aus einer kleinen "Straßenkamera" mit 1 Zoll-, und einer großen Kamera mit Vollformat-Bildsensor. Die Wahl des Herstellers ist heutzutage fast egal, sie bewegen sich alle auf einem ähnlich hohen Niveau. Wichtig ist nur, dass man mit der Kameragröße, ihrer Bedienung, dem ganzen System des Herstellers und dem Preis klar kommt.

 

About Language

Meine Webseite ist, wie ihr schon bemerkt habt, zweisprachig. Das liegt daran, dass ich die englische Sprache liebe. Gleich ob es das britische, oder das amerikanische, oder das indische Englisch ist, ich höre und spreche es gerne.